►   zur Desktop-Version   ►

Schlechte Quoten: ProSieben kickt seine «Gameshow Konferenz»

Der Sender reagiert auf das negative Feedback und kündigt an, keine weiteren Folgen des Formats zeigen zu wollen.

Schlechte Quoten, miese Kritiken: Die am Samstagabend gezeigte «Gameshow Konferenz» mutierte für ProSieben schon nach einer Folge zum Mega-Flop. Kein Wunder, dass der Sender jetzt schleunigst Konsequenzen zieht und ankündigt, eine zweite Folge der Sendung nicht zeigen zu wollen. „Unsere #GameshowKonferenz hat nur wenige Zuschauer interessiert. Wir nehmen die noch geplanten Folgen aus dem Programm“, schrieb der Sender am Sonntag bei Twitter. Folge eins hatte den Senderschnitt ProSiebens angesichts von 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe halbiert.

In der «Gameshow Konferenz» habe man den Zuschauern Highlights aus bekannten und erfolgreichen Gameshows in neuer Form präsentieren wollen, bekräftigte ein Sendersprecher gegenüber Bild.de. „Das hat unsere Zuschauer leider nicht sonderlich interessiert. Wir nehmen die noch geplanten Shows aus dem Programm“, hieß es seitens des ProSieben-Mitarbeiters weiter.

Eine zweite Folge hätte vermutlich im August gezeigt werden sollen. Schon die Ausstrahlung der ersten Folge war ursprünglich für Anfang Juli geplant gewesen, allerdings verschob sie ProSieben damals aufgrund des EM-Finalspiels der deutschen U21-Mannschaft.
16.07.2017 16:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94468
David Grzeschik

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Gameshow Konferenz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
17.07.2017 10:40 Uhr 1
Ist das alles? Dadurch wird Pro7 auch nicht besser! Da muss mehr gemacht werden. Frage mich sowieso wer auf diese dämliche Idee gekommen ist solch eine Sendung zu produzieren. Weiss nicht was diejenigen genommen haben, war auf jeden Fall zu viel.
KeinZufall
17.07.2017 11:45 Uhr 2
Ich habs selber nicht gesehen und kenne den "Inhalt" der Sendung nur aus dem Quotenmeter-Artikeln.. aber wie kann Pro7 denn allen ernstes erwarten, dass man mit sowas auch nur eine ansatzweise erträgliche Quote hinbekommt?

Ich glaub das ist das schlechteste Show-Konzept, von dem ich in den letzten 5 Jahren gehört hab^^ da sind ja selbst die immer gleichen Bilder von Big Pictures, welche nur unter einem anderen Motto präsentiert werden, schöner anzusehen
Sentinel2003
17.07.2017 12:30 Uhr 3
Ich hab das Gefühl, als ob dieser Sender immer weiter abstürzt!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter