►   zur Desktop-Version   ►

ARD startet Quiz-App

Mit Rateshows macht Das Erste derzeit Quote. Jetzt können Zuschauer bald überall mitspielen.

Das «Quizduell» hat es vorgemacht, alle anderen ziehen nach. Am 1. Juli startet Das Erste eine neue App, über die Zuschauer künftig bei allen ARD-Rateshows (und das sind mittlerweile einige) mit rätseln können.

Los geht's mit «Wer weiß denn sowas XXL» am morgigen Samstag, 1. Juli 2017, um 20:15 Uhr im Ersten und dann ab 3. Juli montags bis freitags um 18:00 Uhr mit der neuen Staffel «Wer weiß denn sowas?». Schritt für Schritt soll die App dann auch um weitere Rate-Formate des Senders erweitert werden.

Das Erste beginnt im Juli mit der großen Dosis der Kai-Pflaume-Quizshow, die bis zum Jahresende im Vorabendprogramm zu sehen sein wird. 2016 hatte das Format mit bis zu 19,4 Prozent Marktanteil die Machtverhältnisse am Vorabend gewaltig durcheinander gewirbelt.
30.06.2017 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94132
Manuel Weis

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Quizduell Wer weiß denn sowas XXL Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Rodon
30.06.2017 13:33 Uhr 3
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welchen der beiden vorangegangen Kommentare ich mehr für Nonsens halte.
P-Joker
30.06.2017 14:03 Uhr 4


Gleichfalls! Geht mir genau so! :wink:
Blue7
30.06.2017 16:26 Uhr 5
Naja gehört es zum Bildungsauftrag 10 ARD Apps entwickeln zu lassen u.a eine um Live zum TV Gesehen zu quizzen + Gewin tag für tag raus hauen? Diese Anstalt ist schlimmer als ein Privater Veranstalter
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter