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«Kitchen Impossible» funktioniert auch ohne Mälzer

Am Sonntagabend standen sich zwei Mälzer-Bezwinger aus der ersten Staffel gegenüber: Tim Raue und Meta Hiltebrand.

Druskininkai (Litauen), Marrakesch (Marokko), Seoul (Südkorea) und Escholzmatt in der Schweiz standen auf dem Reiseplan der dritten Folge der zweiten «Kitchen Impossible»-Staffel. Die Produktion von Endemol Shine Germany, die bei VOX starke Quoten einfährt, musste dabei erstmals in ihrer Historie ohne Koch Tim Mälzer auskommen. Mälzer wird in dieser Staffel nicht mehr regelmäßig mitmachen. Beim ersten Anlauf ohne hin schickte VOX zwei TV-Köche ins Rennen, die in der ersten Staffel des Formats gegen Mälzer gewonnen hatten. Tim Raue und Meta Hiltebrand.

Den Quoten schadete das Fehlen von Mälzer nicht. Wieder punktete die rund 200 Minuten lange Sendung mit Quoten auf Erstliga-Niveau. Gemessen wurden 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, womit man sogar vor RTL lag. 1,79 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Sendung ein. Gegenüber der Vorwoche blieb die Reichweite nahezu unverändert, bei den Umworbenen legte man sogar 0,6 Prozentpunkte in Sachen Marktanteil zu.

Erneut stark präsentierte sich das danach gesendete «Prominent», das auf 11,8 Prozent Marktanteil kam und den Erfolg somit schön bis in die Nacht verlängerte. Noch 1,02 Millionen Zuschauer blieben im Schnitt dran. Am Vorabend punkteten derweil «Biete Rostlaube, suche Traumauto» und «Die Beet-Brüder» mit guten 8,7 und 8,8 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.02.2017 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91182
Manuel Weis

super
schade

91 %
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Biete Rostlaube suche Traumauto Die Beet-Brüder Kitchen Impossible Prominent

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