Die preisgekrönte französische Serie über politische Intrigen wird hierzulande im Fahrwasser der Präsidentschaftswahl bei unseren westlichen Nachbarn ausgestrahlt.
Dieses Frühjahr wird in Frankreich gewählt – und der Wahlkampf hat bereits jetzt erbitterte Ausmaße angenommen. Passend dazu kündigt der Sony Channel an, ab dem 6. April die preisgekrönte Politthrillerserie
«Baron Noir» auszustrahlen. Das französische, politkritische Format wird immer donnerstags um 21.05 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen sein.
In seiner Heimat hat «Baron Noir» bereits für Aufsehen gesorgt und den Machern der Serie, Thomas Bourguignon, Eric Benzekri & Jean-Baptiste Delafon, unter anderem die Trophée du Film Français eingebracht. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein macht- und rachegetriebener Politiker namens Philippe Rickwaert.
Gespielt wird dieser von Kino-Star Kad Merad («Super-Hypochonder»). Le Monde bezeichnete «Baron Noir» als beste französische Politserie aller Zeiten. Neben der Ausstrahlung beim Sony Channel wird das Format übrigens auch zeitgleich in den Videotheken von Vodafone und Unitymedia zum Binge-Watching bereit gestellt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
13.02.2017 17:34 Uhr 1