►   zur Desktop-Version   ►

Die Welt am Abgrund: ZDFinfo punktet mit Dokus

Unterdessen wiederholte ZDFneo alte Krimifälle - mit fantastischen Werten.

Mit dem Digitalkanal ZDFinfo bedient das Mainzer Unternehmen ZDF inzwischen eine recht breite Zielgruppe, denn aus dem einigsten Nischensender wurde ein namhafter Wettbewerber im Bereich des Doku-Segments. Mit "Erdbeben" aus der Reihe «Wilder Planet» holte man ab 21.00 Uhr 0,31 Millionen Fernsehzuschauer und 1,0 Prozent Marktanteil.

Um 21.45 Uhr schalteten 0,33 Millionen Menschen «Katastrophen der Erdgeschichte» bei "Erde in Gefahr" ein, die auf einen stattlichen Marktanteil von 1,2 Prozent kam. Um 22.25 Uhr ging es weiter mit «Wilder Planet», dieses Mal wurde das Thema "Stürme" behandelt. Mit 0,27 Millionen Zusehern und 1,2 Prozent Marktanteil hielt man das Niveau.

Um 23.10 Uhr holte man mit 0,34 Millionen Zuschauern und 2,1 Prozent die besten Werte des Abends: «Katastrophen der Erdgeschichte: Mega-Vulkane». Die Reihe ging um 23.50 Uhr ein weiteres Mal auf Sendung, dieses Mal ging es um Asteroideneinschläge. Die Gesamtreichweite lag bei 0,28 Millionen Zusehern, der Marktanteil stieg auf 2,6 Prozent.

Unterdessen setzte der Schwestersender auf Mord und Totschlag: Alte Folgen von «Das Duo» und «Wilsberg» verzeichneten bei ZDFneo 1,59 Millionen sowie 4,9 Prozent, ab 21.45 Uhr kam der zweite Krimi auf 1,30 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent.

Bereits am Vorabend sorgten zwei Wiederholungen für tolle Ergebnisse: «Bares für Rares» holte ab 18.40 Uhr 0,91 sowie 1,29 Millionen Zuschauer. Mit 3,6 Prozent sowie 4,3 Prozent bei allen war dies ebenfalls ein großer Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2017 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90669
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Das Duo Katastrophen der Erdgeschichte Mega-Vulkane Wilder Planet Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter