►   zur Desktop-Version   ►

Reaktion auf schwache Quoten: Neuer Sonntag bei DMAX

Der Männersender räumt seinen «Alaskan Bush People» mehr Sendezeit ein.

Abwärts geht es derzeit beim Männersender DMAX, der durch immer neue Sender der dritten Generation gehörig unter Druck gerät. Ein Fünftel an Marktanteil hat man zuletzt verloren: Von zwei Prozent im Herbst 2015 ging es in diesem Oktober auf 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bergab.

Dass man bei DMAX mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist, zeigt eine der seltenen Programmänderungen beim Kanal. Nachdem man zuletzt schon das Vorabendprogramm umbaute, war nun der Sonntagabend dran.

Das zuletzt meist nur bei um die ein Prozent liegende «Die Schatzsuche – Diamantenjagd in Afrika» wird aus dem Line-Up genommen und durch weitere Folgen von «Alaskan Bush People» ersetzt. Also durch jene Sendung, die jüngst auch am Vorabend schon immer eine gute Figur machte.
07.11.2016 14:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89203
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Alaskan Bush People Diamantenjagd in Afrika Die Schatzsuche

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter