Nach Medieninformationen sollen im kommenden Jahr rund 50 Stellen beim Sportproduktions-Dienstleister wegfallen. Ab kommenden Sommer verliert Plazamedia mit Sky seinen größten Auftraggeber.
Die zur Constantin-Gruppe gehörende Produktionsfirma Plazamedia steht vor einem Sparkurs. Weil Sky Deutschland seine Aufträge zur Produktion von Bundesliga-Sendungen nach der laufenden Saison nicht verlängert, sondern ein eigenes Produktionszentrum aufbaut, will Plazamedia rund 50 Stellen abbauen. Das bestätigte Constantin Medien gegenüber dem Magazin Meedia..
Somit fallen bei Plazamedia rund ein Viertel der Stellen weg. Neben Sky hat Plazamedia noch Sport1 (u.a. mit «Doppelpass» und «Hattrick») sowie DAZN mit seiner Vielzahl an übertragenen Spielen im Stream als wichtige Kunden.
Die Meldung der Verschlankung der Plazamedia kommt zwei Tage vor der wichtigen Hauptversammlung der Constantin Medien AG, auf der wohl wichtige Weichen gestellt werden. Constantin-Chef Fred Kogel will sich eigentlich auf die Sportsparte konzentrieren und hat auch Aufsichtsratschef Dieter Hahn auf seiner Seite. Constantin Film könnte dann verkauft werden. Ex-Vorstandschef Bernhard Burgener, der Anteile an dem Unternehmen hält, will genau das aber verhindern.
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