►   zur Desktop-Version   ►

Netflix zeigt Elijah Wood als Assistenten eines sonderbaren Ermittlers

Die Douglas-Adams-Adaption «Dirk Gentlys holistische Detektei» wird in Deutschland schon bald exklusiv bei Netflix veröffentlicht.

AMC Studios und BBC America haben sich zusammengetan, um eine erfolgreiche Buchreihe des «Per Anhalter durch die Galaxis»-Schöpfers Douglas Adams in Serienform zu adaptieren – in vielen Ländern geht die Produktion allerdings exklusiv bei Netflix an den Start. Zu diesen Märkten gehört Deutschland, wo «Dirk Gentlys holistische Detektei» ab dem 11. Dezember für Netflix-Nutzer zur Verfügung gestellt wird.

In der Hauptrolle des eigenartigen, doch smarten Ermittlers Dirk Gently tritt «Penny Dreadful»-Mime Samuel Barnett auf, sein getreuer Assistent wird von «Der Herr der Ringe»-Hauptdarsteller Elijah Wood gespielt. Insgesamt stehen acht Episoden auf dem Plan.

In diesen Folgen geht das Duo diversen bizarren Ereignissen nach. Dabei kommt es Dirk Gently zugute, dass er ein Gespür dafür hat, wann immer das Gefüge der Realität gestört wird. Drehbuchautor der Serie ist «American Ultra»- und «Chronicle»-Autor Max Landis.
02.11.2016 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89099
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Ultra Chronicle Der Herr der Ringe Dirk Gentlys holistische Detektei Netflix Penny Dreadful Per Anhalter durch die Galaxis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter