Am Sat.1-Nachmittag erfolgreich getestet, wird das «Verdächtig»-Format während der regulären Ausstrahlung möglicherweise zum Problemkind.
Im Juni strahlte Sat.1 fünf Werktage lang die Scripted Reality
«Verdächtig – Detektei Wolloscheck deckt auf» aus und fuhr damit sehr zufriedenstellende Zahlen ein. Seit dem 31. Oktober läuft das Format nunmehr nicht weiter als Testballon, sondern wird beim Privatsender ganz regulär gezeigt – der Erfolg der Testwoche bleibt bislang allerdings aus.
Am Dienstag standen ab 17 Uhr nur maue 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und mäßige 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum auf dem Konto. Die Reichweite belief sich auf 1,04 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,36 Millionen Umworbene. Bereits am Montag lief es mit soliden 7,7 Prozent bei allen und mauen 7,0 Prozent bei den Werberelevanten schwächer als in der Testwoche.
Ab 16 Uhr hingegen lief
«Auf Streife – Berlin» sehr erfolgreich: 1,29 Millionen Neugierige, darunter 0,52 Millionen Jüngere, bedeuteten für Sat.1 sehr gute 8,7 Marktanteil bei allen und 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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