Lektion für Programmplaner: An Allerheiligen ist für einige Fernsehnutzer weiterhin Halloween.
Der 1. November war bei RTL Nitro dieses Jahr quasi das Nachspiel zum 31. Oktober: Einen Tag nach dem Gruselfest Halloween bestückte der Digitalsender seine Primetime mit Horrorfilmen. Ab 20.15 Uhr räumte
«Das Geisterschloss» bei den Umworbenen ab: 0,25 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehfreunde führten zu tollen 2,2 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss ging es zwar etwas abwärts, dennoch wurden zufriedenstellende Zahlen eingefahren:
«Cold Creek Manor» reizte ab 22.25 Uhr noch 0,11 Millionen Werberelevante. Dies glich einem Marktanteil von 1,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum eröffnete das Horrordoppel mit 0,42 Millionen Interessenten und akzeptablen 1,3 Prozent, im Anschluss standen 0,17 Millionen und 1,1 Prozent auf der Uhr.
ZDFneo setzte zur Primetime derweil auf einen Doppelpack der Krimireihe
«Marie Brand und …», was beim Gesamtpublikum in starke Zahlen mündete. 1,60 und 1,38 Millionen Krimifans bescherten dem öffentlich-rechtlichen Kanal 4,8 sowie 5,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel