►   zur Desktop-Version   ►

«Walking Dead»-Wiederholungen beißen RTL II nach vorne

Die Free-TV-Premieren gibt’s zwar erst im November, doch schon die Wiederholungen der ersten Staffeln holen in diese Tagen gute Quoten für RTL II am späteren Abend.

Quotenübersicht «The Walking Dead»

  • 1. Staffel: 5,23 Millionen
  • 2. Staffel: 6,51 Millionen
  • 3. Staffel: 10,75 Millionen
  • 4. Staffel: 13,33 Millionen
  • 5. Staffel: 14,38 Millionen
  • 6. Staffel: 13,15 Millionen
Durchschnittliche Zuschauerzahlen bei der US-Erstausstrahlung bei AMC
Alle Jahre wieder kehrt «The Walking Dead» ins Programm von RTL II zurück. Bevor der Privatsender die sechste Staffel der Horrorserie ab November in neuem Modus zeigt (wir berichteten), starteten die Verantwortlichen am vergangenen Samstag schon einmal mit den Wiederholungen der Staffeln eins bis fünf. Dabei schlugen sich die ersten Re-Runs äußerst ansehnlich: Während vor Mitternacht zumeist Werte auf Höhe des Senderschnitts zu verbuchen standen, lag RTL II nach 0 Uhr des Öfteren auch schon im zweistelligen Bereich.

Am Dienstag erreichte die «The Walking Dead»-Folge vor Mitternacht 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit guten 6,9 Prozent der Jüngeren und 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum einherging. Kurz nach Mitternacht ging es für die zweite Folge des kleinen Marathons schließlich schon auf starke 9,6 Prozent in der Zielgruppe bei 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen bergauf. Das sind gute Ergebnisse, schließlich hatte das Vorprogramm seinen Job deutlich schlechter gemacht.

So holte «Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» ab 20.15 Uhr 1,37 Millionen Zuschauer, für «Bauexperte im Einsatz – Dem Pfusch auf der Spur» reichte es im Anschluss zu 0,92 Millionen Interessierten. Die Marktanteile beim jungen Publikum lagen zunächst bei 5,1 Prozent und anschließend bei 4,2 Prozent – und damit zwar auf mauem Niveau, aber immerhin noch vor kabel eins. Obwohl sich «Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten» im Vorwochenvergleich leicht erholte, reichte es für die Sendung auch diesmal nur zu 0,75 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2016 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88817
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Andere Länder andere Fritten Bauexperte im Einsatz Dem Pfusch auf der Spur Rosin weltweit The Walking Dead Unser Einzug in ein neues Leben Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter