►   zur Desktop-Version   ►

«Der große RTL II-Promi-Kegelabend» kommt gut an

Zumindest aus Quotensicht: Der Kegelabend der RTL-II-Prominenz fand am Sonntagabend Anklang.

Die Rückmeldung der Kritikerschaft war wenig schmeichelhaft, aber RTL II dürfte sich angesichts der Auftaktquoten seines jüngsten Promievents wenig dafür interessieren: «Der große RTL-II-Promi-Kegelabend» startete mit ansehnlichen Quoten bei Jung und Alt. Hinzu kommt: Der Privatsender übermittelt die Quoten der Unterhaltungsshow in drei Blöcken, wodurch deutlich wird, dass die Sendung ihr Publikum über den Abend hinweg fesselte – und nicht etwa dem Neugiereffekt sei Dank stark startete und gen Ende enorm nachließ.

1,31 Millionen Menschen wollten ab 20.15 Uhr sehen, wie sich Sarah und Pietro Lombardi & Konny Reimann, Mauro, Otto & Sükrü aus «Der Trödeltrupp», Eva, John & Matti aus «Zuhause im Glück» und diverse weitere Promis an der Kegelbahn schlagen. 0,67 Millionen der Interessenten waren im umworbenen Alter. Dies entsprach sehr guten 4,3 und 6,8 Prozent Marktanteil.

Der Block von 21.40 bis 22.45 Uhr kletterte auf 1,45 und 0,80 Millionen Neugierige, dies zog tolle 5,2 und 8,5 Prozent Marktanteil nach sich. Ab 22.45 Uhr zog der Marktanteil sogar noch weiter an: 7,7 und 11,7 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr. Die Reichweite des Kegelabends, an dem auch Carmen und Robert Geiss & Gregor Glanz, Roxi («RTL II You»), Felix («Extrem schwer») & Cyndie («Grip») sowie Alex, Diego & Jan aus «Köln 50667» teilgenommen haben, lag noch bei 1,39 und 0,78 Millionen Interessenten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.08.2016 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87190
Sidney Schering

super
schade

49 %
51 %

Artikel teilen


Tags

Der Trödeltrupp Der große RTL-II-Promi-Kegelabend Extrem schwer Grip Köln 50667 RTL II You Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter