►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort» versäumt den Primetime-Sieg

Eine «Tatort»-Wiederholung holte zwar ansehnliche Zahlen, trotzdem reichte es nicht für den Spitzenplatz in der Primetime.

Auch in der Wiederholung lockt der «Tatort» im Ersten verlässlich gute Quoten. 4,18 Millionen Krimifans sahen diesen Sonntagabend zur besten Sendezeit den Fall „Verbrannt“, womit sehr gute 13,5 Prozent Marktanteil ergattert wurden. 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten indes sogar tolle 9,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Für den Primetime-Sieg, der neuen Ausgaben der Krimireihe nahezu garantiert ist, reichte es aber nicht. Bei den Jüngeren wurde der Neunzigminüter von den Spielfilmen bei RTL und ProSieben überholt sowie von «Grill den Henssler» und dessen Sommer-Special. Wenn auch nur hauchdünn: 0,97 Millionen Umworbene bescherten VOX stattliche 10,9 Prozent Marktanteil.

Henssler bruzzelte sich beim Gesamtpublikum indes zu 2,03 Millionen Interessenten und tollen 7,6 Prozent Marktanteil. Hier hatte der «Tatort» also nichts zu befürchten. Stattdessen zog das «heute-journal» am Krimi vorbei: 5,02 Millionen Wissbegierige verhalfen ab 21.45 Uhr den ZDF-Nachrichten zu richtig guten 16,7 Prozent. Bei den Jüngeren standen 8,5 Prozent auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.08.2016 09:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87193
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grill den Henssler Tatort heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter