Während der dritte Teil der Reihe bei RTL II starke Werte einfuhr, musste sich vor allem «Law & Order» bei VOX erstmal ordnen, um später wieder in den grünen Bereich zu kommen.
Nostalgie pur: am Freitagabend zeigte RTL II den dritten Teil der
«Zurück in die Zukunft»-Reihe aus dem Jahr 1990. Das wollten sich ab 20.15 Uhr 1,13 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Beim Gesamtpublikum erzielte Marty McFly sehr gute 4,5 Prozent Marktanteil, während seine Reise in den Wilden Westen in der werberelevanten Zielgruppe starke 7,7 Prozent generierte. Insgesamt waren 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Damit überbot der Klassiker sogar die sehr schwachen «Superkids» bei Sat.1 und setzte sich deutlich vor die Konkurrenz von kabel eins und VOX.
Zeitgleich kamen die ersten beiden Folgen
«Law & Order: Special Victims Unit» bei VOX auf extrem schwache 2,7 bzw. 3,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Im Laufe des Abends steigerte sich dieser Wert dann immerhin noch auf ordentliche 5,8 bis gute 7,6 Prozent. Dabei baute die Serie ihre Reichweite im Laufe des Abends deutlich aus: zwischen 0,55 und 1,02 Millionen interessierten sich insgesamt für die Krimiware aus den USA.
«The Mentalist» bei kabel eins kam zu Beginn auf ordentliche 4,9 und gute 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Folge Nummer drei verbuchte erfreuliche 7,1 Prozent, Folge vier sogar wunderbare 7,8 Prozent. Dabei schalteten zwischen 0,77 und 1,17 Millionen Zuschauer ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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