►   zur Desktop-Version   ►

Sicher ist sicher: Warner Bros. ITVP kreiert neue Factual-Stelle

Warner Bros. International Television Production Deutschland reagiert nach dem #Verafake und schafft eine neue Position, um den Ablauf der Factual-Produktion besser zu kontrollieren.

Der #Verafake-Coup von Jan Böhmermann und der «Neo Magazin Royale»-Redaktion schlägt noch immer Wellen. Wie Warner Bros. International Television Production Deutschland, die TV-Schmiede hinter der RTL-Kuppeldoku «Schwiegertochter gesucht» mitteilt, wurde eine neue Position innerhalb des Unternehmens gegründet. Diese nennt sich 'Head of Factual Entertainment' und wird von Thomas Fischer bekleidet.

Dieser untersteht Warner-CEO René Jamm und hat die Aufgabe, die Genres Factual-Entertainment, Docutainment und Reality-TV auszubauen sowie die unter diese Label fallenden Produktionen als Verantwortlicher zu betreuen. Vor allem die Abläufe innerhalb Warners sollen besser geregelt werden – womöglich auch, um weitere Skandale zu vermeiden.

Fischer stammt aus Warners eigenen Reihen: Seit 2009 arbeitet er für das damals noch Eyeworks benannte TV-Studio und war in dieser Zeit federführend in der Umsetzung und Produktion neuer Formate. Unter anderem fiel die Umsetzung und Produktion des immensen ZDF-Quotenhits «Bares für Rares» in seinen Aufgabenbereich.
22.07.2016 14:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87013
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Neo Magazin Royale Schwiegertochter gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter