Für den «Teen Wolf» gehen die Tage zu Ende. Inzwischen bestätigte MTV das Aus für die Teenie-Mysteryserie.
Im Rahmen der San Diego Comic Con verkündete MTV das Ende für die Teenie-Mysteryserie
«Teen Wolf» nach der sechsten Staffel. Die sechste und gleichzeitig letzte Staffel startet auf MTV im kommenden November und umfasst dabei 20 Episoden. Die 100. Folge im kommenden Jahr stellt gleichzeitig das Finale der Serie dar.
Die sechste Season soll dabei alles bekommen, was eine finale Staffel verdient. Viele ehemalige Darsteller tauchen noch einmal auf, um einen gebührenden Abschied zu feiern. Darüber hinaus werden Geheimnisse wie der Vorname von Stiles aufgeklärt. Dennoch gibt es auch Neuerungen in Bezug auf die Handlung, denn Scott ist in der sechsten Staffel zum ersten Mal Single, was sich definitiv auf seinen Alltag auswirkt.
«Teen Wolf» musste sich in den vergangenen fünf Staffeln stets mit rückläufigen Quoten arrangieren, wobei gerade die zweite Hälfte der fünften Staffel an der Hürde von einer Million Zuschauern scheiterte. Hinzukommen Neuverhandlungen der Verträge nach sechs Staffeln – ein übliches Vorgehen bei US-Serien. Angesicht von schwächelnden Zuschauerzahlen waren Gehaltserhöhungen quasi ausgeschlossen.
Jeff Davis, Showunner der Serie, zeigte sich dankbar: „«Teen Wolf» war eine außergewöhnliche Reise – eine, die die Herzen der Fans im Sturm erobert hat. Wir danken für die unglaubliche Unterstützung, die wir in den vergangenen sechs Jahren erhalten haben und freuen uns, unseren treuen Fans ein letztes, mitreißendes Kapitel zu schenken.
In Deutschland sind frühere Episoden über RTL II You abrufbar, während man auf Amazon Prime Video auch in den Genuss der aktuellen Folgen kommt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel