►   zur Desktop-Version   ►

«Godzilla»: Zweiter Teil des US-Reboots verschiebt sich

Die Rückkehr der US-amerikanischen «Godzilla»-Variante wird deutlich später stattfinden als bislang geplant.

Fans des Warner-Kassenschlagers «Godzilla» müssen sich länger als bislang erwartet gedulden, bis sie den nächsten Solofilm der Riesenechse zu sehen bekommen: Wie das Studio mitteilt, feiert das Sequel zum Monsterfilm, der 529 Millionen Dollar weltweit eingenommen hat, erst am 22. Mai 2019 seine US-Premiere. Ursprünglich wurde der 8. Juni 2018 als Starttag kommuniziert. Gründe für diese Verschiebung wurden nicht veröffentlicht. Darüber hinaus gibt Warner nun bekannt, wann die vielfach diskutierte Monster-Kloppe «Godzilla vs. King Kong» anläuft: Der Kampf der Giganten soll am 29. Mai 2020 stattfinden.

Der nächste Film im von Warner geplanten Godzilla-Kong-Filmuniversum, «Kong: Skull Island» bleibt weiterhin fest auf seinem Starttermin im März 2017. Dieser Abenteuerfilm wird von Jordan Vogt-Roberts inszeniert, der bislang mit der Komödie «Kings of Summer» auf sich aufmerksam gemacht hat. In den Hauptrollen sind Tom Hiddleston, Brie Larson, Tom Wilkinson und John Goodman zu sehen.

«Godzilla 2» wiederum wird von Gareth Edwards gefilmt, der schon den ersten Teil der «Godzilla»-Reihe von Warner Bros. verantwortete. Dieses Jahr belebt zudem das japanische Studio Toho seine Saga mit «Godzilla Resurgence» wieder. Der Kinostart in Japan ist für den 29. Juli vorgesehen.
11.05.2016 12:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85502
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Godzilla Godzilla 2 Godzilla Resurgence Godzilla vs. King Kong Kings of Summer Kong Kong: Skull Island Skull Island

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter