Die animierte Comedyserie von Seth MacFarlane kann sich bei ProSieben wieder nach oben kämpfen.
Das Auf und Ab bei
«Family Guy» hat noch immer kein Ende – zum Glück für ProSieben, denn diese Woche hat sich die chaotische Truppe wieder nach oben geschwungen: Ab 21.40 Uhr verfolgten 1,39 Millionen Umworbene die von Seth MacFarlane erdachte Trickserie, womit sehr gute 12,7 Prozent Marktanteil zustande kamen.
In der Vorwoche war es noch ein Prozentpunkt weniger, vor zwei Wochen wurden leicht unterdurchschnittliche 10,4 Prozent eingeholt. Alles in allem wurden diesen Dienstagabend 1,49 Millionen Serienfreunde gezählt, dies führte zu mäßigen 4,9 Prozent Marktanteil.
Zuvor zeigte der Münchener Sender einen Dreierpack von
«Die Simpsons», was 1,54 bis 1,56 Millionen Gesamtzuschauer anlockte. Das führte zu 4,7 bis 4,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Bei den Umworbenen wurden sehr gute 12,4 bis 12,7 Prozent Marktanteil verbucht. Die Reichweite lag bei 1,36 bis 1,44 Millionen «Simpsons»-Liebhabern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.