►   zur Desktop-Version   ►

«Anwälte und Detektive» müssen wieder weichen

RTL testet ab kommender Woche die nächste Scripted Reality am Nachmittag – diesmal mit drei Kommissar-Teams in zentraler Position.

Ist das die Renaissance der Ermittler-Dokus? RTL hat sein Nachmittagsprogramm noch einmal geändert und wird ab kommender Woche um 15.00 Uhr einen neuen Scripted-Reality-Testlauf starten. Weichen muss somit wieder einmal die Sendung «Anwälte und Detektive», die schon im Herbst sehr kurzfristig für eine Proberunde von «Wache Köln-Ost» aus dem Programm genommen wurde.

Ab Montag, 30. November 2015, gibt es werktags um 15.00 Uhr nun «Verbrechen aus Leidenschaft» zu sehen. Die Geschichten werden wieder unter der Dachmarke «Verdachtsfälle spezial» gesendet – und können bei Erfolg in Serie gehen. RTL hatte schon vor Längerem angekündigt, nachmittags im Bereich der Scripted Realitys mehrere Versuche für neue Erzählweisen starten zu wollen. Mit «Verbrechen aus Leidenschaft» kehren nun die klassischen TV-Kommissare zurück, wie es sie früher schon bei «Niedrig & Kuhnt» oder «K11» gab. Freilich wird heutzutage aber schneller erzählt als damals.

Entsprechend sind in den neuen Folgen auch gleich drei ziemlich unterschiedliche Kommissar-Teams zu sehen. Sie begeben sich auf Spurensuche, bis am Ende jeder Folge nach dramatischen Verwicklungen, falschen Fährten und unerwarteten Wendungen der wahre Täter überführt ist.
26.11.2015 11:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82258
Manuel Weis

super
schade

36 %
64 %

Artikel teilen


Tags

Anwälte und Detektive K11 Niedrig & Kuhnt Verbrechen aus Leidenschaft Verdachtsfälle spezial Wache Köln-Ost

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter