►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 25. November 2015

Wie erfolgreich war Das Erste mit «Unsichtbare Jahre»? Punktete VOX mit alter Krimi-Kost?

Das ZDF wurde mit der Übertragung zwischen Gladbach und Sevilla am Mittwoch Tagessieger. 6,17 Millionen Menschen verfolgten das Live-Spiel, das auf 20,9 Prozent bei allen sowie 13,8 Prozent bei den jungen Menschen kam. Das 10-minütige «heute-journal» generierte in der Halbzeitpause 5,41 Millionen und 17,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 11,5 Prozent Marktanteil ermittelt.

Der Film «Unsichtbare Jahre» lief im Ersten mit 3,77 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent ordentlich, bei den jungen Leuten konnte man sogar tolle 8,6 Prozent eingefahren. Im Anschluss kam «Westagenten für die Stasi» auf 2,72 Millionen, ehe die «Tagesthemen» 2,10 Millionen Zuseher holten. Insgesamt wurden 9,5 sowie 8,4 Prozent Marktanteil eingefahren, beim jungen Publikum standen 6,0 sowie 6,3 Prozent auf der Uhr.

Bei ProSieben startete die Serie «The Royals», die insgesamt nur mit 1,56 Millionen Fernsehzuschauern erreichte. Bei den Werberelevanten wurden mäßige 10,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Zur selben Zeit holte Sat.1 mit einer Wiederholung von «Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse» auf 1,91 Millionen bei allen und 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Die 25 schrecklich schönsten Schicksale» brachten dem Sender RTL 2,65 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum blieb man mit 11,9 Prozent allerdings auf der Strecke.

«Babys! Das erste Jahr» sorgte bei RTL II für 1,25 Millionen Zuschauer, die zweistündige Doku erzielte 6,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss fuhr «Auf Entzug» 0,77 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil sank auf ungenügende 5,8 Prozent. VOX wiederholte zwei alte Folgen von «Rizzoli & Isles», welche auf 1,84 sowie 1,73 Millionen Zuschauer kamen. Bei den Werberelevanten sorgte man für 6,7 sowie 6,4 Prozent Marktanteil. Eine neue Folge von «Perception» brachte es noch auf 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Unterdessen floppte bei kabel eins der Spielfilm «Alien», der auf 0,73 Millionen Fernsehzuschauer kam und nur 3,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.11.2015 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82249
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alien Auf Entzug Babys! Das erste Jahr Die 25 schrecklich schönsten Schicksale Lemony Snicket Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse Perception Rizzoli & Isles Rätselhafte Ereignisse Tagesthemen The Royals Unsichtbare Jahre Westagenten für die Stasi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter