►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Krimis fahren souverän den Tagessieg beim Gesamtpublikum ein

Die «heute-show» stellte zudem am späten Abend die beste Reichweite seit Juni 2014 auf.

Mit «Ein Fall für zwei» (Foto rechts) und «SOKO Leipzig» hatte das ZDF in dieser Woche mal wieder die höchsten Reichweiten vorzuweisen: 4,50 Millionen beziehungsweise 4,68 Millionen wollten sich die Krimis ansehen, woraus 14,5 und 15,3 Prozent Marktanteil resultierten. Im Ersten war «Utta Danella – Lügen haben schöne Beine» immerhin auf 3,78 Millionen gekommen.

Der davor gezeigte «Brennpunkt» zu dem Terroranschlag in Mali interessierte jedoch sogar vier Millionen aller Fernsehenden. Zum Vergleich: Die Sondersendung, die am Mittwoch anlässlich der Sorge um Sicherheit in Deutschland ausgestrahlt wurde, gelangte noch auf 4,81 Millionen Interessierte. Nichtsdestotrotz ist das Informationsbedürfnis der Deutschen an den Berichten nach wie vor hoch. Die 20-Uhr-«Tagesschau» vom Freitag, die ebenfalls im Zeichen des Terrors stand, sahen jedenfalls alleine im Ersten 4,44 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Das «heute-journal» erreichte nach 22 Uhr 3,43 Millionen sowie 12,3 Prozent aller Fernsehenden. Im Anschluss daran punktete auch einmal mehr die «heute-show»: Diese gewann im Vergleich zur vorausgegangenen Ausgabe von vor 14 Tagen 0,39 Millionen Zuseher dazu und durfte sich nun über 3,85 Millionen Zuschauer (16,1% MA) freuen. So gut lief es seit Juni 2014 nicht mehr, wobei man seinerzeit auch von einem vorher übertragenen Fußballspiel profitierte. 11,8 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen mit der aktuellen Ausgabe generiert. Mit «aspekte» und «heute plus» schalteten die Menschen weg: Mehr als 1,28 Millionen respektive 0,87 Millionen waren den Mainzern nach 23.10 Uhr nicht übrig geblieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.11.2015 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82155
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brennpunkt Ein Fall für zwei Lügen haben schöne Beine SOKO Leipzig Tagesschau Utta Danella Utta Danella – Lügen haben schöne Beine aspekte heute plus heute-journal heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter