►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 22. November 2015

Wie erfolgreich war der «Tatort» im Ersten? Wie erfolgreich war Sat.1 mit seinen Serien?

10,55 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Sonntagabend den «Tatort» im Ersten. Mit 28,8 Prozent bei allen sowie 25,3 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung ein voller Erfolg. Im Anschluss schauten 4,77 Millionen Zuschauer bei «Günther Jauch» zu, der Marktanteil lag bei tollen 16,1 Prozent. Beim jungen Publikum verzeichnete Jauch mit seiner Talkshow gute 8,2 Prozent Marktanteil.

Auch das ZDF fuhr am Sonntag gut: «Rosamunde Pilcher: Liebe, Diebe, Diamanten» generierte 5,36 Millionen Zuschauer und 14,6 Prozent Marktanteil. Mit dem «heute-journal» stieg die Reichweite auf 5,92 Millionen, der Marktanteil wuchs auf 17,8 Prozent. Noch größer war der Sprung bei den 14- bis 49-Jährigen, denn hier ging es von 6,1 auf 9,7 Prozent hinauf. «The Fall» brachte dem Zweiten noch 3,15 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 6,7 Prozent eingefahren.

Bei RTL floppte «Der Zoowärter» mit 2,14 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe fuhr man unterdurchschnittliche 10,2 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss kam ein sehr langes «Spiegel TV»-Magazin auf 1,23 Millionen Zuschauer und acht Prozent beim jungen Publikum. «X-Men: Erste Entscheidung» brachte ProSieben 2,38 Millionen Zuschauer, blieb aber mit 13,3 Prozent hinter den Möglichkeiten zurück.

Reruns verzeichneten in Sat.1 keine tollen Werte: Zunächst fuhr eine zweistündige Folge von «Navy CIS» 2,26 Millionen Zuschauer ein, danach kam «Navy CIS: L.A.» auf 1,87 Millionen. In der Zielgruppe war man mit 7,5 sowie 8,3 Prozent nicht erfolgreich. Besser lief es für die dreistündige Folge von «Grill den Henssler» bei VOX, die auf 2,23 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent in der Zielgruppe kam.

RTL II wiederholte «Hitler - Aufstieg des Bösen» und generierte damit 1,02 Millionen Zuschauer und schwache 5,7 Prozent bei den jungen Leuten. Für die «Food-Giganten» bei kabel eins sah es ebenfalls nicht rosig aus. Am Sonntag sahen nur 0,94 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei bescheidenen 4,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.11.2015 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82173
Fabian Riedner

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Aufstieg des Bösen Der Zoowärter Erste Entscheidung Food-Giganten Grill den Henssler Günther Jauch Hitler Hitler - Aufstieg des Bösen L.A. Liebe Diebe Diamanten Navy CIS Navy CIS: L.A. Rosamunde Pilcher Spiegel TV Tatort The Fall X-Men X-Men: Erste

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter