►   zur Desktop-Version   ►

«Wicked City» bricht komplett ein

Die Ende Oktober ohnehin schon schwach gestartete Serie verlor nun noch mehr Zuschauer und unterbot in dieser Woche die Zwei-Millionenmarke. Quotengaranten waren erneut «NCIS», «The Flash» und «The Voice».

Quotenübersicht

  1. CBS: 11,94 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 9,93 Millionen (8% 18-49)
  3. ABC: 3,00 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,67 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,51 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon der Start von «Wicked City» stand unter keinem guten Stern. Den Auftakt am 27. Oktober verfolgten 3,28 Millionen Menschen. Vor sieben Tagen sahen noch 2,42 Millionen US-Bürger zu. In dieser Woche brach man nun komplett ein. Nur noch 1,69 Millionen Zuschauer interessierten sich für das bei ABC beheimatete Format. Beim jungen Publikum stand lediglich ein Prozentpunkt zu Buche. Dabei fing der Abend halbwegs ordentlich an. «The Muppets» kam zum Start in die Primetime auf vier Prozent bei insgesamt 3,88 Millionen Fans. Auf einem ähnlich Niveau lag «Fresh Off the Boat». Die Sitcom sahen 3,71 Millionen Menschen (4%). «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» unterhielt danach noch 3,52 Millionen Zuschauer (4%).

CBS sicherte sich derweil den Tagessieg beim Gesamtpublikum. «NCIS» lief zwar nicht ganz so stark wie in der Vorwoche, war mit 16,43 Millionen Fans aber noch immer die unangefochtene Nummer Eins am Dienstagabend. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» generierte im Anschluss noch fünf Prozent bei insgesamt 12,28 Millionen Zuschauern. «Limitless» hielt danach die fünf Prozent, rutschte aber auf 7,10 Millionen Zuseher.

Die Castingshow «The Voice» bewegte am Dienstagabend 10,79 Millionen Menschen zum Einschalten. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für sehr gute zehn Prozent. Die neuste Folge von «Chicago Fire» war im Anschluss ebenfalls gefragt und hielt noch 8,21 Millionen Fans vor dem Fernseher. Der Zielgruppenwert lag bei sieben Prozent. Der kleine Sender CW kann mit seinen Dienstagsserien auch sehr zufrieden sein. «The Flash» bewies mit 3,61 Millionen Zuschauern einmal mehr, dass man derzeit das erfolgreichste Format des kleinen Senders ist. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «iZombie» lag danach mit 1,42 Millionen Fans sowie zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen ebenfalls auf einem für CW-Verhältnisse ordentlichen Niveau.

FOX startete mit den Comedyserien «Grandfathered» und «The Grinder» in den Abend. Beide Serien unterhielten je drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam «Grandfathered» auf 3,08 Millionen Zuschauer; «The Grinder» rutschte danach auf 2,61 Millionen Fans. «Scream Queens» legte im Anschluss eine ähnliche Performance hin und zählte 2,50 Millionen Zuseher (3%).
11.11.2015 18:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81951
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Fire Fresh Off the Boat Grandfathered Limitless Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. NCIS NCIS. New Orleans NCIS: New Orleans New Orleans Scream Queens The Flash The Grinder The Muppets The Voice Wicked City iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter