►   zur Desktop-Version   ►

Schwacher Auftakt stellt «Reisechecker»-Fortsetzung infrage

Die erste eigene Llambi-Show bei RTL erwischte keinen guten Start. Das bekam auch «stern TV» zu spüren.

Das hätte man sich bei RTL etwas anders gewünscht. Die erste eigene Show für den Tanz-Juror Joachim Llambi kam am Mittwochabend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr doch recht schwer aus den Federn. Am Ende generierten «Die Reisechecker» für RTL unterdurchschnittliche 11,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Ein Trostpflaster dürfte sein, dass auch die anderen Sender keine Bäume ausrissen und diese Quote somit reichte, Marktführer beim jungen Volk zu werden. Insgesamt fiel das Interesse für die Ansprüche von RTL aber eigentlich zu niedrig aus. Mit gerade einmal 2,40 Millionen Zusehenden wurden 7,9 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt generiert.

Dass das Vorprogramm keine Rakete war, merkte ab 22.15 Uhr dann auch Steffen Hallaschka, der eine neue Ausgabe seines Magazins «stern TV» präsentierte. Hier lag die ermittelte Reichweite dann bei 1,85 Millionen, die Quote bewegte sich leicht nach oben: Auf 12,2 Prozent bei den Jungen – und lag somit streng genommen immer noch unter RTL-Senderschnitt.

Besser sah es da schon am Vorabend aus, wo «Alles was zählt» ab 19.05 Uhr auf 12,9 Prozent bei den Zielgrüpplingen kam und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» eine halbe Stunde sogar 15,8 Prozent erreichte. Die Ur-Soap der UFA war mit 2,74 Millionen Zuschauern sogar gefragter als das nachfolgende Programm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.11.2015 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81956
Manuel Weis

super
schade

46 %
54 %

Artikel teilen


Tags

Alles was zählt Die Reisechecker Gute Zeiten schlechte Zeiten stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter