►   zur Desktop-Version   ►

Kleine Sensation: «The Flash» spült CW auf Platz zwei

Ein Staffelhoch machte dem kleinen Sender sehr viel Freude. Das Gegenteil ist bei «Scream Queens» und ABCs «Wicked City» der Fall.

Während die Comicadaption «The Flash» in dieser Woche ihre erste Staffel beim Privatsender ProSieben mit durchwachsenem Erfolg abgeschlossen hat, laufen die brandneuen Folgen in Amerika so gut wie nie zuvor. Am Dienstag kam die Serie mit fünf Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf eines der besten Ergebnisse aller Zeiten. Das kleine The CW belegte in der 20-Uhr-Stunde somit den zweiten Platz in den TV-Charts.

Genauer gesagt: In der Zielgruppe lag «The Flash» vor dem Finale der Neil-Patrick-Harris-Show «Fresh Off The Boat» (4%), ABCs Sitcoms «The Muppets» und «Best Time Ever» (ebenfalls 5%), und den FOX-Halbstündern «Grandfathered» und «The Grinder» mit je drei Prozent. Nur eine neue Folge des Krimis «NCIS» war mit sieben Prozent klar gefragter. Der Krimi gewann auch den Abend; und zwar spielend leicht. 17,78 Millionen Menschen schauten zu. «The Flash» steigerte sich auf einen Bestwert in Höhe von 3,73 Millionen, während eine neue Folge von «The Muppets» auf 4,55 Millionen Fans kam. Sie lief somit ähnlich ordentlich wie «Fresh of The Boat» mit 4,4 Millionen Fans.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,21 Mio., 6%
  2. NBC: 7,07 Mio, 6%
  3. ABC: 3,58 Mio., 4%
  4. CW: 2,66 Mio., 3%
  5. FOX: 2,55 Mio., 3%
Das Finale der Variety-Show bei NBC generierte im Schnitt 4,99 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren, legte somit im Vergleich zur Vorwoche leicht zu. Ausbaufähig sind die Werte von FOX, dessen zwei Sitcoms mit 3,17 und 2,15 Millionen Zuschauern abgeschlagen hinten lagen. In der Stunde nach 21 Uhr lagen eine Clipshow von «The Voice» und «NCIS: New Orleans» mit je sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gleich auf. Bei Allen war der Unterschied jedoch enorm. Die Musikshow holte hier 8,15 Millionen Zuschauer, der Krimi 14,03 Millionen.

The CW setzte seinen Erfolg nach 21.00 Uhr nicht fort; «iZombie» verlor viele Fans, stürzte auf zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ab. 1,59 Millionen Leute ab zwei Jahren blieben dabei. Auch für die «Scream Queens» von FOX lief es angesichts von 2,44 Millionen Zuschauern (3%) nicht rosig. Die «Agents of Shield» lagen mit vier Prozent und 3,83 Millionen Fans im ordentlichen Bereich.

Bleibt noch ein Blick auf die Stunde nach 22 Uhr, wo sich die neue ABC-Serie «Wicked City» schon als Absetzungskandidat empfiehlt. Aus den 3,3 Millionen Zuschauern der vorigen Woche machte das Format nun nur noch 2,44 Millionen. Mit noch zwei Prozent Marktanteil dürfte ABC – spätestens wenn sich der Trend fortsetzt – zum Handeln gezwungen sein. Sieger in der Stunde war ein starkes «Chicago Fire» (8,08 Millionen, 6%), das vor der neuen und für eine volle Staffel verlängerten CBS-Serie «Limitless» (7,84 Millionen, 5%) ins Ziel kam.
04.11.2015 18:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81802
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Agents of Shield Best Time Ever Chicago Fire Fresh Off The Boat Fresh of The Boat Grandfathered Limitless NCIS NCIS: New Orleans New Orleans Scream Queens The Flash The Grinder The Muppets The Voice Wicked City iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter