►   zur Desktop-Version   ►

Kurzfristig eingeschoben: Dittrich mimt erneut Beckenbauer

Bereits am Donnerstagabend strahlt Das Erste eine Sondersendung zum Thema Fußball-WM mit "Franz Beckenbauer" aus.

Anfang Juni 2015 strahlte Das Erste die Satire «Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war» im Ersten aus, die Einschaltquoten konnten sich durchaus sehen lassen. Diese Persiflage war erneut ein Kunstwerk von Olli Dittrich, der für den Sender schon «Frühstücksfernsehen» und «Das Talkgespräch» umsetzte.

Bereits für den Donnerstag, den 5. November 2015, plant Das Erste ab 22.45 Uhr mit einer Fortsetzung. «Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner» wird am Abend ausgestrahlt, erneut schlüpft Olli Dittrich in die Rolle des Fußballkaisers. Neben dem Hauptdarsteller ist auch Tom Theunissen vor der Kamera zu sehen.

Die Produktionen von Olli Dittrich sind für Das Erste ein großer Erfolg. 1,41 Millionen Menschen verfolgten im Sommer «Schorsch' Aigner», bei den jungen Leuten wurden tolle 8,5 Prozent Marktanteil eingefahren. «Das Talkgespräch» verbuchte um Weihnachten 2014 2,76 Millionen Zuseher ab drei Jahren sowie 7,7 Prozent bei den jungen Menschen.
05.11.2015 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81809
Fabian Riedner

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Das FIFA-Märchen Das Talkgespräch Fragen an Schorsch Aigner Frühstücksfernsehen Schorsch Aigner Schorsch' Aigner der Mann der Franz Beckenbauer war

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter