►   zur Desktop-Version   ►

10 Facts about «How to get Away With Murder»

Ab morgen wird Vox die US-Krimiserie erstmals im deutschen Free-TV ausstrahlen. Für Quotenmeter Grund genug 10 Fakten über die Serie zusammenzustellen.

#1 Shonda Rhimes hatte die Idee zur Serie. Die Drehbuchautorin und Produzentin entwickelte zuvor bereits unter anderem die Serie «Scandal».

#2 Hauptdarstellerin Viola Davis brachte die Serie eine Nominierung für den Golden-Globe in der Kategorie beste Darstellerin einer Fernsehserie ein.

#3 In den USA ging das Zuschauerinteresse während der ersten Staffel zurück. Zu Beginn schalteten noch 14,34 Millionen Serienfans ein, zu Staffelende waren es noch rund neun Millionen. Die Auftaktfolge gehört zu den erfolgreichsten Sendungen der Sendergeschichte ABCs. Die erste Staffel war dennoch ein großer Erfolg.

#4 ABC hat nach der erfolgreichen ersten Staffel bereits eine zweite Staffel bestellt. Ab September werden in den USA weitere 15 Folgen ausgestrahlt werden.

#5 Alfred Enoch war zwischen 2001 und 2011in den Harry-Potter- Verfilmungen zu sehen. In der Serie spielt er einen Studenten, der von seinen Studienkollegen nicht ganz ernst genommen wird,

#6 Alysia Reiner, die in der Serie in einer Nebenrolle zu sehen ist, ist neben ihrer Tätigkeit im TV auch als Theaterschauspielerin tätig

#7 Im Pay- TV strahlte RTL Crime die Krimiserie bereits zwischen April und Juli diesen Jahres aus.

#8 Eric Stolz, einer der Regisseure der Serie, wurde als Schauspiler durch den Tarantino-Klassiker « Pulp Fiction» bekannt.

#9 Der Produzent der Serie « Scandal», Tom Verica, übernimmt in der Serie die Rolle des Ehemanns Annalise Kertings, der Hauptfigur der Serie.

#10 2009 und 2012 wurde Viola Davis für den Oscar nominiert, ohne den Preis jeweils gewinnen zu können. 2009 erfolgte die Nominierung für die Beste Nebenrolle, drei Jahre später wurde sie für die beste Hauptrolle nominiert.

VOX zeigt die Serie ab 2. September jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
01.09.2015 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80484
Matthias Braun

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Pulp Fiction Scandal Vox « How to get Away With Murder»

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter