Der US-Sender wird keine vierte Staffel von «Under the Dome» bestellen. In Deutschland dürfte das ProSieben nicht sonderlich gefallen.
Hinter den Kulissen
- Autoren: Stephen King, Brian K. Vaughan
- Musik: W.G. Snuffy Walden
- Produzenten: Steven Spielberg u.a.
- Darsteller: Alexander Koch, Nicholas Strong, Jolene Purdy, Aisha Hinds, Mike Vogel u.a.
- Produktion: Amblin Television, CBS Television Studios, DreamWorks Television
CBS hat sich entschieden: Die Serie
«Under the Dome» wird im kommenden Jahr keine vierte Staffel erhalten. Zurückgehen dürfte diese Entscheidung auf die in den vergangenen Wochen doch sehr stark gesunkenen Zuschauerzahlen. Die Serie, die 2014 noch regelmäßig weit mehr als sechs Millionen Zuseher erreicht hatte, kämpfte jüngst mehrmals mit der Vier-Millionen-Marke. Zum Start der dritten Staffel waren noch mehr als sechs Millionen Fans mit dabei.
CBS musste sich von einer seiner Sommerserien trennen – mit «Extant» (das ebenfalls Quotenprobleme hat) und «Zoo» hat man zwei weitere Fiction-Projekte im Sommerprogramm. Und für 2016 hat man mit «BrainDead» eine weitere Sommerserie direkt bestellt.
CBS-Chefin Nina Tassler zeigte sich sehr zufrieden mit «Under the Dome», habe das Format doch den Weg geebnet für Event-Serien wie «Zoo» oder «Extant». Für CBS selbst war die Serie übrigens immer ein kleiner Goldesel. In Amerika etwa hat Amazon umfangreiche Streaming-Rechte erworben (dort gibt es alle Folgen auch weiterhin zu sehen), international hat CBS durch Verkäufe viel Geld verdient. Und dennoch: Das Finale ist nun auf den 10. September datiert. In Deutschland übrigens läuft die finale Staffel am Mittwoch, 2. September an. ProSieben ist das zu Hause der Kuppel-Serie.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
02.09.2015 09:49 Uhr 1
02.09.2015 11:10 Uhr 2
02.09.2015 18:39 Uhr 3