►   zur Desktop-Version   ►

WDR: Neue Eigenproduktionen bei den Jungen gefragt, UK-Serie enttäuscht

Unfassbar: Die neue Serie «The Game» verzeichnet nur sehr unterdurchschnittliche Einschaltquoten.

Am Montag startete der Westdeutsche Rundfunk viele neue Formate, die in Zukunft im besten Falle das WDR Fernsehprogramm auch dauerhaft bereichern sollen. Am Mittwoch gab es weitere neue Sendungen, die allerdings die Quotenerfolge von vor zwei Tagen nicht toppen konnten. Los ging es um 20.15 Uhr mit der Verbraucher-Comedy «Wie geil ist das denn?!», die auf 0,54 Millionen Fernsehzuschauer und starke 2,1 Prozent Marktanteil kam. Die Sendung hat den Senderschnitt von 2,3 Prozent damit nur knapp unterboten, bei den jungen Zuschauern lag die Sendung mit Guido Cantz und Yvolle Willicks bei erfreulichen 1,2 Prozent.

Um 21.00 Uhr übernahmen die Kinder in zwei Familien die Leitung: «Jetzt bestimmen wir!» war allerdings beim älteren Semester nicht mehr gefragt, die Reichweite sank auf 0,34 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 1,2 Prozent krachte die Sendung in den tiefroten Bereich, jedoch stieg die Reichweite bei den jungen Leuten von 0,11 auf 0,12 Millionen. Der Marktanteil blieb stabil und lag somit 20 Prozent über dem Senderschnitt.

Ab 22.05 Uhr setzte das WDR Fernsehen auf die britische Serie «The Game», die allerdings floppte. Nur 0,12 und 0,07 Millionen Menschen verfolgten das fiktionale Format, welches mit 0,5 und 0,4 Prozent rund 80 Prozent unter dem Senderschnitt lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte die Serie mit 0,3 und 0,1 Prozent Marktanteil ebenfalls.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2015 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80384
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Jetzt bestimmen wir! The Game Wie geil ist das denn?!

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter