►   zur Desktop-Version   ►

Amazon startet Pilot-Season in XS und Autoshow

In wenigen Tagen lässt Amazon wieder über die Zukunft potentieller Serien entscheiden. Dieses Mal ist die Auswahl jedoch kleiner als zuletzt. Zudem wird eine neue Autoshow produziert.

Außerdem demnächst bei Amazon:

Wie Amazon bekannt gibt, schloss das Unternehmen einen Deal mit den britischen TV-Legenden Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Das durch «Top Gear» bekannte Trio wird eine neue Autoshow verwirklichen. Die Produktion beginnt in Kürze, die ersten Episoden werden in Deutschland und Österreich im Jahr 2016 exklusiv bei Amazon Prime zu sehen sein. Clarkson, Hammond und May wurden für drei Staffeln verpflichtet
Amazon bittet seine Kunden wieder, Programmchef zu spielen. Nachdem erst kürzlich sechs Piloten zu Kinderserien vorgestellt wurden, die bei entsprechendem Userfeedback fortgeführt werden (mehr dazu), stehen nun wieder an ältere Serienfreunde gerichtete Formate auf dem Plan. Allerdings fällt die Ausbeute an potentiellen neuen Amazon-Eigenproduktionen vergleichsweise gering aus. Wie das Unternehmen mitteilt, stellen sich nur zwei Piloten dem Urteil interessierter Amazon-Kunden in Deutschland, Großbritannien und den USA. Los geht es am 7. August.

Eine der beiden Serien hört auf den Titel «Sneaky Pete» und wurde ursprünglich für CBS entwickelt. Hinter der Serie über einen Trickbetrüger («Ted»-Nebendarsteller Giovanni Ribsi), der nach Entlassung aus dem Gefängnis eine falsche Identität annimmt, stehen «Breaking Bad»-Star Bryan Cranston und «Dr. House»-Schöpfer David Shore. Der bei Amazon abrufbare Pilot ist eine überarbeitete Fassung der Folge, die CBS gesichtet und abgelehnt hat.

Außerdem schickt Amazon «Cassanova» ins Rennen. Die im 18. Jahrhundert angesiedelte Historienserie erzählt von den Erlebnissen, in die sich der legendäre Frauenheld nach seiner Verbannung aus Venedig manövrierte. Für die Regie wurde Jean Pierre Jeunet, der Macher des Klassikers «Die fabelhafte Welt der Amelie», gewonnen. Die Titelrolle übernimmt Diego Luna («Elysium»).
30.07.2015 12:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79830
Sidney Schering

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Breaking Bad Cassanova Die fabelhafte Welt der Amelie Dr. House Elysium Sneaky Pete Ted

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter