►   zur Desktop-Version   ►

ABC und NBC teilen sich Zielgruppen-Sieg

Beide Networks erreichten je vier Prozent bei den Umworbenen. Die höchste Reichweite hatte wie immer CBS‘ «Blue Bloods» vorzuweisen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,44 Mio. (2%, 18-49)
  2. ABC: 4,33 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,02 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,42 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,98 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
NBC startete mit «America’s Got Talent» in den Abend und generierte damit 3,70 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. «Dateline» kam danach auf bessere 4,62 Millionen Zuseher sowie ebenfalls vier Prozent bei den Jüngeren. ABC begann die Primetime mit «Shark Tank» (4,14 Millionen), womit zunächst nur drei Prozent in der Zielgruppe erzielt wurden. «What Would You Do?» brachte es anschließend auf vier Prozent bei einer Sehbeteiligung von 4,26 Millionen.

CBS hatte mit «Blue Bloods» die höchste Reichweite vorzuweisen. 5,25 Millionen standen auf dem Papier, jedoch lediglich zwei Prozent bei den Umworbenen. «Elementary» (3,31 Millionen) und «Hawaii Five-0» (4,76 Millionen) hatten bei den Jüngeren dasselbe Pech. Bei FOX ging zunächst «MasterChef» (1,81 Millionen) mit drei Prozent an den Start, ehe «Gotham» die Werte auf 1,03 Millionen und katastrophale ein Prozent Marktanteil abstürzen ließ.

The CW schlug sich mit «Masters of Illusion» angesichts von immerhin 1,33 Millionen Zuschauern und ein Prozent Marktanteil recht ordentlich. «Whose Line Is It Anyway» gab danach jedoch ab auf 1,04 Millionen, «The Messengers» waren zum Abschluss des Freitagabends sogar nicht über 0,77 Millionen hinaus gekommen. Die Zielgruppen-Ergebnisse stagnierten jeweils bei einem Prozentpunkt.
18.07.2015 19:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79575
Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com

super
schade


Artikel teilen


Tags

America’s Got Talent Blue Bloods Dateline Elementary Gotham Hawaii Five-0 MasterChef Masters of Illusion Shark Tank The Messengers What Would You Do? Whose Line Is It Anyway

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter