►   zur Desktop-Version   ►

«Wanderhure» führt Sat.1 nicht zum Erfolg

Einst ein Mega-Erfolg für den Privatsender, ist das Drama mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle am Dienstag lediglich für äußerst magere Quoten gut gewesen.

«Die Wanderhure» war einst ein riesiger Erfolg für Sat.1. Alexandra Neldel bescherte dem Münchner Privatsender bei der Erstausstrahlung 2010 9,75 Millionen Zuschauer, womit 31,2 Prozent am Gesamtmarkt und 32,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zustande kamen. Auch die darauffolgenden Fortsetzungen schlugen sich 2012 mit 8,01 Millionen sowie 5,53 Millionen prächtig.

Von diesem Glanz ist nicht viel übrig geblieben, wie ein Re-Run des ersten Teils am Dienstag bewies. Sat.1 konnte damit nicht mehr als 2,05 Millionen Zuschauer für den alten Stoff erwärmen, was unspektakuläre 8,4 Prozent am Gesamtmarkt nach sich zog. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde die Millionenmarke gerissen: Bloß 0,76 Millionen fanden zur besten Sendezeit den Weg zum Münchner Privatsender, was in schlechten 8,8 Prozent Marktanteil mündete.

Immerhin gibt es für die «akte 20.15» keine neuen Schreckensmeldungen. Mit 10,5 Prozent bei den Umworbenen wurde die Zweistelligkeit gehalten. 1,51 Millionen blieben für das Magazin mit Ulrich Meyer am Ball. Für die Kollegen von ProSieben sah die Lage am Abend zunächst etwas entspannter aus: Zwar war die erste «Simpsons»-Folge nicht über 9,9 Prozent bei den Jungen hinaus gekommen, danach ging es mit der zweiten Episode aber schon auf 11,3 Prozent hinauf. Eine Doppelfolge von «2 Broke Girls» kam auf 11,1 und 11,5 Prozent, bevor «Mike & Molly» sowie «Mom» die Zielgruppen-Werte auf 10,0 beziehungsweise 8,7 und 8,6 Prozent fallen ließen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.07.2015 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79200
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls Die Wanderhure Mike & Molly Mom Simpsons akte 20.15

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter