►   zur Desktop-Version   ►

«Rosins Restaurants» gelingt gutes Comeback

Von dem guten Einstand der neuen Folgen profitierte das anschließend gesendete «K1 Magazin», das sich thematisch anpasste. Das wurde mit der besten Zielgruppen-Quote seit September 2014 belohnt.

Der Sternekoch Frank Rosin hilft ab Dienstag wieder schlecht laufenden Restaurants. Ungewöhnlich: Die sechs neuen Folgen seines Help-Formats «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» sollen mitten im Sommer für gute Quoten sorgen – also zu einer Zeit, in der etliche TV-Sender davor zurückschrecken, neue Ware auf den Bildschirm zu bringen.

Dieses Unterfangen wurde vom Publikum honoriert: 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu ordentlichen 6,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. 1,10 Millionen sahen insgesamt zu, womit 4,4 Prozent verbucht wurden.

Das «K1 Magazin» passte sich thematisch an das Vorprogramm an und ging unter anderem der Frage nach, ob der Neustart des Gladbecker ‚XXL-Food-King‘ klappte. Das ließ die Zielgruppen-Quote auf 7,5 Prozent steigen. Genauso gut lief es zuletzt Ende September 2014. Die Zuschauerzahl blieb fast konstant; 1,04 Millionen wurden nach 22.21 Uhr gezählt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.07.2015 10:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79199
Daniel Sallhoff

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Ein Sternekoch räumt auf! K1 Magazin Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter