►   zur Desktop-Version   ►

Drehstarts für neuen Degeto-Krimi und «Mordkommission Istanbul»

Die ARD muss sich wohl auch künftig nicht um ein zu geringes Angebot im Krimi-Genre sorgen. Auch eine Komödienreihe mit Alexandra Neldel erfährt eine Fortsetzung - schon vor der Erstausstrahlung.

Das Krimi-Genre dürfte das mit Abstand meistfrequentiere des öffentlich-rechtlichen Fernsehens im fiktionalen Bereich überhaupt sein. Ganz offensichtlich ist die ARD daran interessiert, auch für die Zukunft ausreichend Nachschub parat zu haben. In jedem Fall startet man nun die Dreharbeiten zu einer weiteren Degeto-Produktion mit dem Arbeitstitel «Der Grieche», bei der Francis Fulton-Smith und Waldemar Kobus die Hauptrollen bekleiden. Es geht um einen deutsch-griechischen Kommissar, der in Athen einen Mord aufklären soll und dabei in einen Korruptionsfall verwickelt wird.

Auch die Reihe «Mordkommission Istanbul» wird fortgesetzt, in diesen Tagen beginnen die Dreharbeiten zu einer Doppelfolge mit Erol Sander in der Hauptrolle. Erstmals überhaupt ist damit ein Zweiteiler des Formats geplant, der den Arbeitstitel "Taurus" trägt. Die Arbeiten finden in Istanbul und Umgebung statt und werden voraussichtlich noch bis Ende Juli andauern.

Bislang noch überhaupt nicht im Fernsehen gezeigt wurde die Komödienreihe «Rosa, die Hochzeitsplanerin» mit Alexandra Neldel. Zeit genug wäre hierfür eigentlich gewesen, schließlich ist der erste Teil schon seit Ende vergangenen Jahres im Kasten. Offenbar ist man allerdings dennoch derart überzeugt von der Sendung, dass man bereits einen zweiten Teil in Auftrag gegeben hat - der seit einigen Tagen in Berlin gedreht wird.
03.06.2015 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78624
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Grieche Mordkommission Istanbul Rosa die Hochzeitsplanerin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kalinkax
03.06.2015 15:25 Uhr 1
man dreht schon den dritten Teil von der Serie mit Neldel und im Juli gibts sogar Teil 4!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter