►   zur Desktop-Version   ►

«Bauretter» gehen komplett unter

Nachdem zuletzt bereits «Extrem schwer» kaum einen Stich zur Primetime sah, sah es in dieser Woche sogar noch schlechter aus - zumindest beim jungen Publikum. «Teen Wolf» fiel komplett durch.

«Extrem schwer»: Ein Quoten-Leichtgewicht

Vier Mal versuchte sich die Dokusoap in den vergangenen Wochen am Dienstagabend, mehr als 6,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe war jedoch nie drin. Beim Gesamtpublikum überzeugte immerhin die Auftaktfolge mit 4,4 Prozent bei 1,25 Millionen, in der Folge wurden nur noch rund dreieinhalb Prozent bei gut einer Million verbucht.
Das Kapitel «Extrem schwer» am Mittwochabend war in den vergangenen Wochen nun wahrlich keines der erfolgreichsten in der Sendergeschichte von RTL II, stets wurden nur mehr oder minder klar unterdurchschnittliche Marktanteile verzeichnet (siehe Infobox). Insofern dürften die Programmverantwortlichen nicht allzu unglücklich gewesen sein, als die Staffel in der Vorwoche zu Ende ging - oder etwa doch? «Die Bauretter» jedenfalls legten in der werberelevanten Zielgruppe einen völligen Fehlstart in ihre auf sechs Wochen angelegte Ausstrahlungsperiode hin und kamen nur auf 4,4 Prozent bei 0,45 Millionen. Bemerkenswert: Beim Gesamtpublikum lief es angesichts von 1,14 Millionen und 4,0 Prozent im Gegensatz dazu sehr solide.

Thematisch ähnlich ging es dann zunächst um 22:15 Uhr weiter, wo «Bauexperte im Einsatz - Dem Pfusch auf der Spur» zu sehen war. Hier blieben noch 0,84 Millionen am Ball, womit der Marktanteil nur minimal auf 3,9 Prozent zurückging. In der Zielgruppe vermochte man allerdings auch hier nicht, die viel zu schwachen Werte zu verbessern: Die Reichweite ging auf 0,34 Millionen zurück, der Marktanteil verblieb mit 4,3 Prozent quasi konstant.

Erst um 23:15 Uhr folgte dann der thematische Bruch, als man auf die Mysteryserie «Teen Wolf» umstellte. Das breitere Publikum zeigte sich gegenüber dieser Programmfarbe wenig offen, nur noch 0,23 Millionen Fernsehende gingen mit nun auch insgesamt richtig miesen 1,7 Prozent Marktanteil einher. Für eine Steigerung bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte die Serie auch nicht, hier rutschte man auf 3,0 Prozent bei 0,16 Millionen ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.06.2015 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78617
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Bauexperte im Einsatz Dem Pfusch auf der Spur Die Bauretter Extrem schwer Teen Wolf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter