►   zur Desktop-Version   ►

«Broadchurch» mit versöhnlichem Abschied

Ein Mega-Hit war der Briten-Krimi nicht. Drei Wochen lang befanden sich die Quoten im freien Fall. Am Vorabend wissen die Quoten von «Deutschland von oben» zu gefallen.

Quoten-Quickie «Broadchurch»

  • F1: 3,84 Mio. // 16,8%
  • F2: 3,13 Mio. // 13,7%
  • F3: 2,92 Mio. // 13,5%
  • F4: 3,01 Mio. // 13,3%
In Großbritannien ist «Broadchurch» ein absoluter Hit, hierzulande hat sich Sat.1 über lange Zeit schwer getan seinen Sendetermin zu finden und die Serie schließlich ans ZDF weitergereicht, wo der 22-Uhr-Slot am Sonntagabend wie gemacht für das Format schien. Nach der Ausstrahlung aller vier Episoden der ersten Staffel lässt sich sagen: Auch wenn die Kritiker die Serie hierzulande lieben, war der Publikumsgeschmack wohl ein anderer. Nach sehr starkem Start (siehe Infobox), ließ das Interesse schnell auch sehr stark nach.

Immerhin: Zum Finale steigerten sich die Reichweite nun leicht. Den vierten 90-Minüter sahen am Sonntag nun 3,01 Millionen Menschen, was einem Marktanteil in Höhe von 13,3 Prozent entsprach. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden gute 6,9 Prozent ermittelt. Um 20.15 Uhr landete ein «Rosamunde Pilcher»-Stoff mit dem Namen „Rundum glücklich“ bei dazu passenden 4,93 Millionen Zuschauern und 14,2 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

Freuen darf sich das ZDF auch über seine Vorabend-Reportage «Terra X: Deutschland von oben», die bei den Jungen auf überdurchschnittliche 7,4 Prozent Marktanteil gelangte. Auch beim Publikum ab drei Jahren lief es mit 13,5 Prozent (3,80 Millionen) wirklich gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2015 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78281
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Broadchurch Deutschland von oben Rosamunde Pilcher Terra X Terra X: Deutschland von oben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter