►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 bringt «The Mentalist» schnell zu Ende

Red John ist Geschichte, im Mutterland liegt ganz «The Mentalist» schon auf dem TV-Friedhof. In Deutschland zieht Sat.1 schnell nach.

Allzu viel Vertrauen hat Sat.1 in «The Mentalist» nicht mehr. Das Finale der Serie, also die 13. Folge der siebten Staffel, wird noch in diesem Sommer in Sat.1 zu sehen sein. Aktuellen Plänen des Bällchensenders zufolge wird sich Patrick Jane sogar im Hochsommer von seinen Fans verabschieden. Das verwundert nicht so sehr. Zuletzt ließen die Quoten der Sendung nach; Anhänger der Serie kritisierten auch den Inhalt, seitdem die Red-John-Story mit der achten Episode in Staffel sechs beendet wurde.

Im Schnitt kam «The Mentalist» montags um 21.15 Uhr in Sat.1 mit der zweiten Hälfte der sechsten Staffel auf 9,1 Prozent Marktanteil – lag also knapp unterhalb des Senderschnitts. Jetzt wurde bekannt, dass die Münchner die finale Staffel direkt anschließen werden. Runde sieben beginnt also am 4. Mai um 21.15 Uhr. Angekündigt sind dann alle 13 Folgen.

In den USA

Sie wollen wissen, wie sich «The Mentalist» in den USA geschlagen hat? Dann geht es hier entlang.
Eine Mini-Pause zwischen Staffel sechs und sieben gibt es dennoch: Am 27. April zeigt Sat.1 den Serienauftakt von «Forever» als zweistündiges Event. Ab Mai dann läuft der Neuling immer um 20.15 Uhr – also vor «The Mentalist». Nach 22.15 Uhr bleibt «Castle» gesetzt. Bestätigt ist inzwischen übrigens auch eine Verschiebung am Sonntagabend. Ab dem 12. April läuft «Navy CIS: New Orleans» sonntags immer um 20.15 Uhr – an diesem Tag auch als Zwei-Stunden-Event. Ab dem 19. April bleibt der Spin-Off auf 20.15 Uhr gesetzt, die Mutterserie mit Mark Harmon startet dann immer erst um 21.15 Uhr.
20.03.2015 18:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77069
Manuel Weis

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Castle Forever Navy CIS Navy CIS: New Orleans New Orleans The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter