Die erst vor einem halben Jahr gestartete 7TV App übertrifft mit 2,50 Millionen Downloads die Erwartungen, daher wird das Angebot mit neuen Serien wie «The Flash» und «Gotham» demnächst ausgebaut.
Im Juni 2014 hat die ProSiebenSat.1 Group die Streaming-App 7TV gestartet. Die User können damit immer und überall von ihrem Handy oder Tablet auf das Programm der Sendergruppe zugreifen. Für Nutzer der Mediathek ist das Angebot kostenlos, wer das Programm als Livestream sehen möchte, muss 2,99 Euro im Monat zahlen. Nach einem halben Jahr haben bislang 2,50 Millionen Menschen die App heruntergeladen, daher zieht Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital, erfolgreich Bilanz:
„2,50 Millionen App-Downloads sprechen eine deutliche Sprache. Wir waren von Beginn an überzeugt, dass hochwertiger Content auf allen Screens begeistert. Jetzt stellen wir uns gern der Herausforderung, unseren Nutzern auch in Zukunft ein abwechslungsreiches Entertainment-Paket zu schnüren und mit neuen Features und einer breiteren Distribution die erfolgreichste TV-App Deutschlands zu werden.“
Die erfolgreichen Downloadzahlen nimmt die Digital-Tochter der ProSiebenSat.1 Group zum Anlass, um demnächst weitere Serien aus den USA anzubieten. So können nicht nur die am 10. Februar 2015 bei ProSieben startenden Superhelden-Serien «The Flash» und «Gotham» auf mobilen Endgeräten angeschaut werden, auch die in Kürze anlaufenden neuen Sat.1-Serien «Detective Laura Diamond» und «Scorpion» sowie das zukünftig bei sixx beheimatete «The Tomorrow People» stehen in der App zeitgleich zur Erstausstrahlung im Free-TV zur Verfügung. Wer die Sendungen verpasst hat, kann die Folgen jederzeit kostenlos über die jeweilige Sender-Mediathek abrufen.