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Neuer Anstrich für das «arte Journal»

Das Nachrichtenmagazin des Kulturkanals sendet ab sofort aus einem neuen Studio, darüber hinaus bekommt es ein neues Logo verpasst. Auch der inhaltliche Fokus ändert sich.

Das «arte Journal» rückt optisch in die Nähe von «arte Info» und bekommt dementsprechend einen visuellen Relaunch spendiert. Zusätzlich zum «arte Journal» erhält auch «arte Reportage» ein überarbeitetes Logo, das den drei Formaten ein einheitliches Erscheinungsbild geben soll. Außerdem wird das Nachrichtenmagazin von nun an aus einem runderneuerten Studio gezeigt, das mit drei überdimensionalen Bildschirmwänden auftrumpfen soll. Diese dienen als interaktive Studioelemente, die sich dem jeweiligen Thema der Meldung anpassen lassen.

In den montags bis freitags um 13.20 Uhr auf dem Plan stehenden Ausgaben wird es sich fortan bevorzugt um kulturelle Themen drehen, Geplant sind wöchentliche Themenschwerpunkte über aktuelle Ereignisse oder relevante Künstler, die in fünfteiligen Beitragsreihen beleuchtet werden.

Das Themenspektrum der abendlichen Ausgaben soll dagegen vorerst nicht verändert werden. Die ab 19.10 Uhr über den Äther gehenden Sendungen werden in den fürs deutsche Publikum produzierten Ausgaben von Nazan Gökdemir und Jürgen Biehle abwechselnd jeweils fünf Wochentage lang moderiert. Die Folgen am Wochenende übernehmen Carolyn Höfchen, Magali Kreuzer und Dorothée Haffner.
20.01.2015 10:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75797
Sidney Schering

super
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Tags

arte arte Info arte Journal arte Reportage

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