►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Dinner» lässt VOX-Sonntag schwächeln

Mit den tollen Werten von «Grill den Henssler» kann die Dinner-Runde nicht mithalten. Dafür läuft es bei «Ab in die Ruine».

Mehr als neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierte die Kochshow «Grill den Henssler» im Schnitt. Sie lief zuletzt sonntags um 20.15 Uhr. Jetzt hat VOX sein Programm umgestellt und an diesem Wochenende wieder das «perfekte Promi Dinner» über den Äther geschickt. Auch der starken Konkurrenz wegen verlief die Rückkehr der Produktion allerdings wenig erfolgreich. Mehr als 5,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit ein deutlich unterdurchschnittliches Ergebnis, waren nicht zu holen. Insgesamt schauten 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Besser schlug sich da schon die Spät-Ausgabe von «Prominent», die ab 23.20 Uhr zu sehen war und immerhin 7,8 Prozent Marktanteil erreichte. Es gab zwar schon erfolgreiche Ausgaben des Formats mit Constanze Rick, aber diese lag oberhalb des VOX-Schnitts. 1,05 Millionen Menschen schalteten ein.

Ein Erfolg war derweil der VOX-Vorabend: Dort kam «Ab in die Ruine» (19.15 Uhr) auf 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. «Unser Traum vom Haus», das zuvor lief, hatte hingegen mit gerade einmal 6,7 Prozent in dieser Gruppe eher Probleme.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.12.2014 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74950
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ab in die Ruine Grill den Henssler Prominent Unser Traum vom Haus perfekte Promi Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter