►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Unterhaltungschef für das ZDF

Die Verantwortlichen ließen sich Zeit mit der Besetzung des prominenten Postens, nun scheint ein früherer Bekannter seine Rückkehr am Lerchenberg zu feiern.

Im vergangenen Juli trat ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs (Bild rechts) von seinen Aufgaben zurück. Aufgrund der Manipulationen rund um die Ranking-Show «Deutschlands Beste!» bot dieser daraufhin seinen Rücktritt an (Quotenmeter berichtete). Während die Verantwortlichen des Zweiten auf der Suche nach einer Neubesetzung waren, übernahm Oliver Heidemann die Stelle kommissarisch. Heidemann ist auch weiterhin Redaktionsleiter von «Wetten, dass..?»

Die vakante Position soll nun Alexander Hesse übernehmen. Dieser war bis 2012 Redaktionsleiter für Geschichte und Gesellschaft am Mainzer Lerchenberg. Zu den von ihm betreuten Reihen zählten unter anderem «37 Grad», «Terra X» und «Unsere Besten». Danach wurde er Geschäftsführer der Produktionsfirma Gruppe 5. An dieser ist das ZDF mehrheitlich beteiligt.

Das ZDF wird die die neue Besetzung des Unterhaltungschefs allerdings erst nach der letzten Ausgabe «Wetten, dass..?» bekanntgeben. Diese findet bekanntermaßen am 13. Dezember statt. Gegenüber Nachfrage des Nachrichtenmagazins Focus wollte das ZDF die Personalie Alexander Hesse weder bestätigen noch dementieren.
01.12.2014 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74801
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

37 Grad Deutschlands Beste! Terra X Unsere Besten Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter