►   zur Desktop-Version   ►

Neue RTL-Daily gibt kein Lebenszeichen von sich

Auch «Unter Uns» leidet unter 17-Uhr-Schwäche. kabel eins darf sich unter anderem freuen.

Wieder ein Stück bergab ging es für die neue RTL-Serie «Berlin Models», die ähnlich wie «Berlin –Tag & Nacht» durch Authentizität punkten will. Sie tut das vor allem aber bei den Menschen unter 20 Jahren, weil teilweise fast 30 Prozent Marktanteil gemessen werden. Dem Kölner Sender, der seine persönlich anvisierte Zielgruppe gerade bis auf 59 Jahre ausgeweitet hat, nützt das wenig. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen für die am Mittwoch ab 17 Uhr gesendete achte Episode schlechte 7,9 Prozent Marktanteil zu Buche. Insgesamt kam das Format auf rund 740.000 Zuschauer.

Unter «Berlin Models» leidet inzwischen auch der Soap-Klassiker «Unter Uns», der kurz vor seiner 5000. Folge steht. Episode 4986 erreichte am Mittwoch nur 9,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite stieg auf 1,12 Millionen Zuschauer.

Nutznießer von der RTL-Schwäche waren neben Sat.1 und dem dort gezeigten «Mein dunkles Geheimnis» (13,1%) auch kabel eins. Das ab 17.00 Uhr gesendete «Mein Lokal, dein Lokal» punktete mit durchschnittlich 7,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2014 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74732
Manuel Weis

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

Berlin Models Berlin –Tag & Nacht Mein Lokal dein Lokal Mein dunkles Geheimnis Unter Uns

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter