►   zur Desktop-Version   ►

«Dancing With the Stars» kehrt mit Tagessieg zurück, aber....

… setzt auch mit Staffel 19 den kontinuierlichen Zuschauerverlust fort. Bei FOX verabschiedete sich unterdessen die fünfte Staffel von «MasterChef» und NBC zeigte das Season-Finale von «American Ninja Warrior».

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,36 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 5,84 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 5,48 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 5,16 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,01 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sommerpause neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Sender bringen ihre Quotenhits zurück auf die Bildschirme. ABC ließ am Montagabend sein langlebiges Erfolgsformat «Dancing With the Stars» von der Leine und begeisterte damit nach ersten Hochrechnungen 13,55 Millionen Zuschauer. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit war dem Format der Tagessieg sicher, doch lässt sich nicht verschweigen, dass auch die inzwischen 19. Staffel weitere Zuschauer abgeben musste. Der Staffelauftakt im vergangenen Jahr bewegte noch 15,44 Millionen Amerikaner zum Einschalten, im Jahr davor waren es 16 Millionen Zuschauer und noch ein Jahr weiter zurück schauten sogar über 17 Millionen Menschen die erste Episode. Bleibt abzuwarten, wie sich die Tanzshow in den kommenden Wochen entwickeln wird, denn mit dem Start der TV-Saison 2014/2015 wird die Konkurrenz eher stärker und nicht schwächer. Im Anschluss an «Dancing With the Stars» wiederholte ABC eine Ausgabe von «Castle» und hielt damit 7,01 Millionen Fans vor dem Fernseher (3%).

FOX beendete am Montagabend die sechste Staffel von «MasterChef». Das von Gordon Ramsay präsentierte Format bewegte 5,48 Millionen Menschen zum Einschalten. Sechs Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. Damit verabschiedete sich die Staffel auf einem ordentlichen Niveau. Eine siebte Runde ist bereits bestellt. NBC verabschiedete sich derweil von «American Ninja Warrior». Auch die Sendung lief mit 5,16 Millionen Zuschauern ordentlich, aber etwas schwächer als noch vor sieben Tagen (5%).

Bei CBS legte «Under the Dome» in der zweiten Woche in Folge leicht zu und zählte am Montagabend 6,97 Millionen Zuschauer. Das sind noch einmal 300.000 mehr als in der Vorwoche. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei fünf Prozent. Im Vorfeld wiederholte der Sender zwei Episoden von «The Big Bang Theory», die mit 5,39 Millionen bzw. 6,29 Millionen Fans ebenfalls solide Werte einfuhren. Für «Mom» und «Two and a Half Men» lief es nicht ganz so gut. Deren Wiederholungsfolgen verbuchten 4,87 Millionen sowie 4,57 Millionen Zuschauer.

Zuletzt überzeugten selbst Wiederholungen von «Whose Line Is It Anyway?» bei CW, doch in dieser Woche ging das Interesse an alten Ausgaben der Impro-Comedy deutlich zurück. Die erste Episode verfolgten 1,14 Millionen Fans; die zweite Folge fiel dann unter die Millionenmarke und verbuchte nur noch 0,95 Millionen Zuschauer (1%). Auch eine neue Ausgabe von «America's Next Top Model» konnte sich im Anschluss nicht mehr über die Millionenmarke retten und musste sich mit 0,99 Millionen Zuschauern zufrieden geben (1%).
16.09.2014 18:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73171
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

America's Next Top Model American Ninja Warrior Castle Dancing With the Stars MasterChef Mom The Big Bang Theory Two and a Half Men Under the Dome Whose Line Is It Anyway?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter