►   zur Desktop-Version   ►

Matt Damon kehrt zum «Bourne»-Franchise zurück

Nachdem der Schauspieler mehrfach ablehnte, stimmt er nun doch zu, erneut Jason Bourne zu verkörpern.

Seit Jahren kursieren Gerüchte, dass Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass erneut einen Film über den Geheimagenten Jason Bourne drehen wollen. Diese Meldungen wurden jedoch stets vehement dementiert, da sowohl Damon als auch Greengrass nie mit den Storyideen zufrieden waren, die ihnen unterbreitet wurden. In der Zwischenzeit gab Universal Pictures grünes Licht für eine Fortsetzung von «Das Bourne Vermächtnis» (Plakat rechts) mit Jeremy Renner. Hinter den Kulissen hat das Studio allerdings wohl weiter an den Plänen für einen Film mit Jason Bourne höchstpersönlich gewerkelt – denn wie der Medienblog 'Deadline' berichtet, schmeißt Universal seine Pläne erneut um.

Dem Studio gelang es nämlich, Matt Damon und Paul Greengrass nun doch noch von einer Rückkehr zu überzeugen, weswegen die für 2016 geplante «Bourne Vermächtnis»-Fortsetzung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ihren Starttermin soll die Weitererzählung von Jason Bournes Abenteuern übernehmen. Greengrass inszeniert, der für Jeremy Renners Agentenfilm als Regisseur vorgesehene Justin Lin muss sich daher ein neues Projekt suchen.

Greengrass filmte zuvor «Die Bourne Verschwörung» und «Das Bourne Ultimatum», der Erstling der Filmreihe, «Die Bourne Identität», stammte dagegen von «Edge of Tomorrow»-Regisseur Doug Liman. Der US-Start der erneuten Zusammenarbeit zwischen Damon und Greengrass ist für den 16. Juli 2016 angedacht.
16.09.2014 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73158
Sidney Schering

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Bourne Vermächtnis Das Bourne Ultimatum Das Bourne Vermächtnis Die Bourne Identität Die Bourne Verschwörung Edge of Tomorrow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter