►   zur Desktop-Version   ►

Comedy-Schiene: Das Erste holt sich «Wiwaldi», Puppenspieler und mehr

Einen Tag vor dem Start der Sendeschiene am Donnerstagabend hat Das Erste seine Pläne für das erste Halbjahr 2015 bekannt gegeben. Man bedient sich unter anderem bei den Dritten.

«Beckmann» im September

  • 4.9.: (23 Uhr) 0,85 Millionen Zuschauer, 6,7%
  • 11.9.: (23.30 Uhr) 0,53 Millionen Zuschauer, 5,5%
donnerstags, Werte ab drei Jahren
Am Donnerstag startet im Ersten die neue Sitcom-Schiene mit «Nuhr im Ersten». Diese wird fortan die Talkshow «Beckmann» ablösen, die zuletzt stetig nur auf unterdurchschnittliche Ergebnisse kam. Der neue Spaß-Block besteht aus zwei Teilen, einer beginnend um 22.45 Uhr, der andere um 23.30 Uhr. Ab dem 9. Oktober geht dann auch eine neue Staffel von «Krömer» auf dem späteren Slot On Air.

Nun hat Das Erste auch seine Pläne für das erste Halbjahr 2015 bekannt gegeben. Man wird sich unter anderem bei Produktionen der Dritten Programme bedienen. So wird unter anderem die WDR-Sendung «Die Wiwaldi-Show» auf dem späteren Sendeplatz eine Chance bekommen. Dabei handelt es sich um die einzige Show im deutschen Fernsehen, die von einem Hund moderiert wird. Wiwaldi zur Seite stehen seine schüchterne Assistentin Charming Traudl und der mürrische, dauergenervte Hausmeister Kakerlak. Bühnensport mit Hannes Ringlstetter bietet «Das Vereinsheim» (BR) im Herzen von München, wo die junge Kabarett- und Comedyszene ihre Heimat hat. In seiner Show «Alfons und Gäste» (SR) ist Alfons Gastgeber und Kabarettist in Personalunion.

Puppenspieler Michael Hatzius bekommt mit «Weltall.Echse.Mensch.» (rbb) eine neue Sendung, in der sich alles um seine Echse dreht und «Michl Müller» (BR), bekannt aus der «Fastnacht in Franken», surft in seiner neuen Show im Ersten durch das aktuelle Nachrichtengeschehen und den Alltag. Für den Sendeplatz um 22.45 Uhr sind neben dem schon bekannten «Ladies Night» (WDR) noch weitere Formate geplant – unter anderem das vom MDR verantwortete «Olaf verbessert die Welt» mit Olaf Schubert.
17.09.2014 11:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73190
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Alfons und Gäste Beckmann Das Vereinsheim Die Wiwaldi-Show Fastnacht in Franken Krömer Ladies Night Michl Müller Nuhr im Ersten Olaf verbessert die Welt Weltall.Echse.Mensch.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter