►   zur Desktop-Version   ►

Kessler wieder auf Expedition, allerdings nur am Vormittag

Die neue Staffel von «Kesslers Expedition» ist auf einem neuen Sender und zu ungewöhnlichen Sendezeiten zu sehen.

Bereits für die zehnte Staffel von «Kesslers Expedition» macht sich der Komiker Michael Kessler wieder auf den Weg quer durch die Republik. Anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls wird diesmal dieses Thema auch aufgegriffen. Kessler macht sich auf den rund 1.400 Kilometer langen Weg von Bayern bis an die Ostsee, der Weg, an dem auch die Grenze verlief. Er wird nicht zu Fuß gehen, sondern bekommt ein Tuk-Tuk, eine Art asiatisches Dreirad, gestellt. Die Produktion des RBB wird beim Ersten Premiere feiern. So sind zwei 90-minütige Folgen, am 3. Oktober um 10.15 Uhr, sowie am 4. Oktober um 10.03 Uhr geplant.

Für wen diese Sendezeiten unpassend sind, dem wird eine Alternative geboten. Allerdings erst wesentlich später. «Kesslers Expedition» wird ab dem 31. Oktober auch Teil der Abendschiene des RBB sein. Hier wird die Sendung auch, wie gewohnt, in vier Teile gesplittet, die dann in jeweils 90-minütiger Länge zu sehen sind.

Wie immer wird Kessler in seiner Doku-Reihe viele Einheimische in der Region, die er gerade bereist, interviewen und viele interessante Details zu der damaligen Zeit in Erfahrung bringen. Auch die ehemalige Grenze hat sich gewandelt, inzwischen ist der Streifen meist nur noch Gras und grün.
17.09.2014 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73176
Johannes Zimmermann

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Kesslers Expedition

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter