►   zur Desktop-Version   ►

Kaya Yanar: Neuer Sendeplatz für Wochenrückblick

Noch stärker auf aktuelle Comedy setzen will RTL-Programmchef Hoffmann. «Geht’s noch?» wird daher nicht nur fortgesetzt, sondern bekommt auch einen attraktiveren Sendeplatz.

Zehn neue Folgen der Comedy-Show «Geht’s noch», produziert von Constantin Entertainment und moderiert von Kaya Yanar wird RTL ab Freitag, 5. September 2014 zeigen. Künftig wird die Sendung, die mit ihren bisherigen Ausgaben im Schnitt auf 16,1 Prozent (im besten Fall aber auf mehr als 18%) kam, eine Stunde früher zu sehen sein. Anstatt um 23.15 Uhr startet das Format dann immer schon um 22.15 Uhr. Das hat zur Folge, dass Yanar in direkter Konkurrenz zur beliebten und quotenstarken «heute-show» im Zweiten gesendet wird.

Um 23.15 Uhr sind ab Anfang September alte Folgen der von Oliver Geissen moderierten Spielshow «Es kann nur E1nen» geben geplant. Einen Sendeplatz bekommt dann auch das neue Ralf-Schmitz-Format «Hotel Zuhause – Bitte stören», eine Impro-Comedy, deren vier Folgen noch bis kommende Woche von der HPR Bild & Ton in den Kölner MMC Studios hergestellt werden.

Ralf Schmitz wird in diesen als Direktor in seinem zur Pension umfunktionierten Häuschen eine Gruppe von vier erfahrenen Improvisations-Künstlern leiten und mit ihnen durch eine vorgegebene Hintergrundgeschichte steuern. Anders als bei anderen Impro-Sendungen bevölkern bei «Hotel Zuhause - Bitte stören!» echte Sitcom-Charaktere das Set, die sich im Laufe der Sendung auch weiterentwickeln können. Dadurch bietet sich für jeden einzelnen Typ viel mehr Fallhöhe und Angriffsfläche innerhalb der Impro. Zu sehen ist der Neustart ab 5. September freitags um 21.15 Uhr, direkt nach den neuen Folgen der Ratesendung «Wer wird Millionär?».
23.07.2014 14:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72026
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bitte stören Bitte stören! Es kann nur E1nen Geht’s noch Hotel Zuhause Hotel Zuhause - Bitte stören! Hotel Zuhause – Bitte stören Wer wird Millionär? heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter