►   zur Desktop-Version   ►

Furiose Quoten für «Die Legende von Aang»

ProSieben Maxx holt in der Zielgruppe mit dem von Kritikern verrissenen Fantasyfilm «Die Legende von Aang» berauschende Werte.

Der Regisseur M. Night Shyamalan wird von Kritikern für seinen Fantasyfilm «Die Legende von Aang» gehasst, von den Programmverantwortlichen bei ProSieben Maxx wird er ab nun dagegen möglicherweise geliebt. Denn Shyamalans Realfilmadaption der Nickelodeon-Trickserie «Avatar – Der Herr der Elemente» generierte am Dienstagabend zur besten Sendezeit fantastische 2,6 Prozent Marktanteil. 0,24 Millionen Umworbene waren mit von der Partie, insgesamt schalteten 0,37 Millionen Menschen den kleinen Privatsender ein.

Somit brachte es «Die Legende von Aang» auf eine Sehbeteiligung von löblichen 1,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Auf Augenhöhe befand sich derweil RTL Nitro: «Der Legionär» fesselte ab 20.15 Uhr 0,35 Millionen Fernsehfreunde und generierte 1,3 Prozent Marktanteil.

Bei den Werberelevanten lag RTL Nitro jedoch deutlicher hinter dem Konkurrenzsender aus der ProSiebenSat.1-Gruppe: 0,13 Millionen Umworbene führten zu 1,4 Prozent Marktanteil. Somit lag RTL Nitro auch hinter sixx. Dort kam «Body of Proof» ab 20.15 Uhr in der Zielgruppe auf 1,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.07.2014 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72013
Sidney Schering

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Avatar Avatar – Der Herr der Elemente Body of Proof Der Herr der Elemente Der Legionär Die Legende von Aang

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter