►   zur Desktop-Version   ►

«Transformers 4»-Autor reinterpretiert «Dumbo»

Der Disney-Konzern plant ein Realfilm-Remake seines Zeichentrickklassikers «Dumbo». «Transformers 4»-Autor Ehren Kruger schreibt das Skript.

Disney arbeitet an einem weiteren Realfilmremake eines Zeichentrickklassikers und wendet sich dafür an den Drehbuchautor Ehren Kruger. Der Verantwortliche für die Skripts sämtlicher «Transformers»-Sequels wurde laut einem Bericht des US-Branchenportals 'The Hollywood Reporter' angeheuert, um das Drehbuch zu einer Neuverfilmung des 1941 erstveröffentlichten Disney-Meisterwerks «Dumbo» zu verfassen. Die Geschichte des für seine Musik mit einem Oscar prämierten, 64-minütigen Zeichentrickfilms soll im Remake um einen Subplot erweitert werden, der die Laufzeit auf übliche Maße dehnt und Parallelen zwischen Dumbos Schicksal und dem einer menschlichen Familie zieht.

Die Disney-Studios befinden sich seit Tim Burtons «Alice im Wunderland» über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen einspielte im Remake-Fieber. Aktuell generiert «Maleficent» mit Angelina Jolie in der Hauptrolle ordentlich Profit, für 2015 ist ein «Cinderella»-Realfilm angekündigt, der von Kenneth Branagh («Thor») inszeniert wird. Außerdem tüftelt «Iron Man»-Regisseur Jon Favreau an einer Realverfilmung von «Das Dschungelbuch».

2001 kündigte DisneyToon Studios, die Produktionsschmiede hinter den «TinkerBell»- und «Planes»-Reihen, eine Zeichentrickfortsetzung von «Dumbo» an, in welcher sich der fliegende Elefant und seine neu gewonnenen Zirkusfreunde in einer Großstadt verirren. Das Projekt wurde mangels Qualität von John Lasseter eingestellt, nachdem er im Jahr 2006 kreative Kontrolle über Disneys Trickfilmabteilungen erhielt.
09.07.2014 11:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71748
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alice im Wunderland Cinderella Das Dschungelbuch Dumbo Iron Man Maleficent Planes Thor TinkerBell Transformers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter