►   zur Desktop-Version   ►

Früher Feierabend: ProSiebenSat.1 schickt Leute nach Bombenfund heim

Im Unterföhringer Medienpark wurde am frühen Dienstagnachmittag eine Fliegerbombe gefunden. Jetzt werden die TV-Sender evakuiert.

Medien mit Sitz in Unterföhring (Auswahl)

  • ProSiebenSat.1 (seit 2000)
  • Neue Deutsche Filmgesellschaft (1947)
  • Paramount Pictures Germany (2005)
  • Sky Deutschland (1990)
  • Kabel Deutschland (2004)
Eine 125 Kilogramm schwere Fliegerbombe wurde am frühen Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten im Unterföhringer Medienpark gefunden. In unmittelbarer Nähe haben sowohl die ProSiebenSat.1 Media AG als auch der Bezahlsender Sky Deutschland, Kabel Deutschland und die Allianz ihren Sitz. Die Polizei will das direkte Gebiet mit einem Radius von 500 Metern um die Bombe bis 18 Uhr geräumt haben. Nach der Evakuierung solle die Bombe dann gezielt gesprengt werden.

Wie ein Sky-Sprecher Quotenmeter.de erklärte, ist die Zentrale von Sky Deutschland nicht betroffen – sie liegt nicht innerhalb des Radius. Deshalb geht man beim Bezahlsender aktuell auch nicht davon aus, dass die Aktion im Medienpark Auswirkungen auf den Nachrichtensender Sky Sport News HD und die Vorberichte zum Deutschland-Spiel am Abend haben werden. Früher in den Feierabend gehen durften derweil die Mitarbeiter der anderen Unternehmen.

Laut Medienberichten hat die ProSiebenSat.1-Chefetage allen ein früheres Dienstende gestattet, die nicht unmittelbar am Produktionsprozess aktueller ProSieben-Formate («taff») beteiligt sind. Bis 19 Uhr solle die Entschärfung über die Bühne gegangen sein. Sat.1 meldete sich bereits via Twitter zu Wort: „Bombenstimmung in Unterföhring: Bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe wird heute entschärft. Wenn wir nachher weg sind, nicht wundern.“ Und ProSiebenMaxx ließ verlautbaren: „Wer kann, evakuiert sich.“
08.07.2014 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71735
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

taff

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter